Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.29
Check In 6.41
Lounge 7.18
Boarding 7.59
Gepäck 7.88
Pünktlichkeit 8.24
 
In der Luft  7.74
Sitzkomfort 7.94
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 8.59
Service 7.94
Speisen 7.88
Getränke 7.12
Toiletten 7.18
Extras 7.41
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.82
Sicherheitsempfinden 9.59



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dass in Bangkok eine Transfer-Sicherheitskontrolle samt penibler Inspektion der Powerbanks erfolgen wurde wusste ich schon. Wohlweislich hatte ich nur Geräte mit einwandfrei lesbarer Kapazitäts – Beschriftung dabei. Die effiziente und freundliche Transfer-Kontrolle war eine Wohltat nach den mühsamen Erlebnissen in Kairo und Amman. Willkommen in Asien. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 9.00 wolfsgrab... 486
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 0.00 pudubaer 304
Als ich gut 2,5 Stunden vor Abflug bei den Priority Schaltern von MH aufschlug, schaute mich die dort sitzende Mutter nicht besonders begeistert an und meinte, es würde noch ein paar Minuten dauern. Ich lächelte freundlich zurück, nickte mit dem Kopf und bewegte mich keinen Zentimeter. Das war thailändisch korrekt und brachte den gewünschten Erfolg: ich wurde – wenn auch nicht höchstmotiviert – abgefertigt und konnte mich Richtung Ausreise trollen (zur Ehrenrettung: an den Y-Schaltern war die Schlange lang, und es passierte noch nichts). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 6.00 maustravel 1125
Der Checkin öffnete trotz internationalem Flug erst gnadenlose 2,5 Stunden vor dem Abflug. Zu diesem Zeitpunkt standen schon weit über 100 Fluggäste bereit. Die Schlange an den beiden Business-Schaltern bestand aus jeweils rund 10 Personen. Sehr schlecht, wenn man dann ganz hinten steht (ich stand ganz vorne), an die langen Wege in BKK denkt und Boarding 1 Stunde vor dem Abflug sein sollte, dann bleibt dem hinteren in der Schlange wohl kaum Zeit für die Lounge. Die Dame selbst war dann mäßig freundlich, hat aber ihren Job erledigt und mir eine Einladung für die Lounge sowie den Fast Track der Sicherheits- und Passkontrolle überreicht. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 3.00 wolfsgrab... 1534
Die Schalter von MH öffneten gut 2,5 Stunden vor Abflug, und da hatten sich schon eine Menge Fluggäste erwartungsfroh aufgereiht. Für C und Konsorten waren 2 Abfertigungsplätze vorgesehen – leider jeder mit eigener Wartereihe. Es war also wie an der Supermarktkasse: oft hat man einen Problemfall vor sich, und auf der anderen Seite geht es viel schneller. So auch hier, aber noch frustrierender muss es für den Gast hinter mir gewesen sein, denn auch meine Abfertigung dauerte ob des Wunsches, den Koffer nicht nur nach KUL, sondern nach SJJ zu schicken eine ganze Weile. Meine Buchung wurde ausgiebig besichtigt, zwei Telefonate geführt, und letztlich das Label wie gewünscht ausgestellt. Eine Bordkarte erhielt ich nur für den anstehenden Flug nach Kuala Lumpur, dazu eine (sehr nützliche) Berechtigungskarte für die Priority Line und eine Einladung in die Miracle Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 7.00 maustravel 1821
Das war dann wohl mal gar nichts! Es waren 3 Schalter für Y, ein Schalter für reine Gepäckabgabe und ein Schalter für C und Prio geöffnet. Als wir ankamen, waren die Schlangen etwa gleich lang. Leider tat sich dann in unserer Reihe erst einmal wenig, da vorne wohl ein größeres Problem gelöst werden musste. Vor uns checkte dann noch eine fünfköpfige Familie ein – immerhin hatte man „Enrich Bronze“ – so dauerte es dann über 30 Minuten, bis wir unsere Bordkarten hatten. Hätten wir uns bei Y angestellt, wäre es wesentlich schneller gegangen. Immerhin wurde unser Koffer (trotz Allianzwechsel) anstandslos nach Singapur geschickt, und wir erhielten sowohl eine Fast Lane-Berechtigungskarte (wieder ausgesprochen nützlich), als auch eine Lounge-Einladung. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 3.00 maustravel 2624
Die Checkin-Schalter öffneten leider erst 2 1/2 Stunden vor dem Abflug. Ich stand als erster in der Schlange am einzigen Business-Counter. Dort brauchte die Dame, welche keinen Preis für besonderes Arbeitstempo gewinnen wird, fast 10 Minuten um mich einzuchecken. Es gab eine Einladung für die Lounge sowie den Hinweis dass ich diese bei den F-Gates aufsuchen sollte. Fein war eine Priority Lane sowohl für die Sicherheitskontrolle als auch für die Paßkontrolle. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 8.00 wolfsgrab... 2785
Schnell, effizient und freundlich – wir bekamen die (sehr nützliche) Schnellausreisekarte und die Lage der Lounge wurde erklärt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 8.00 maustravel 2372
Nach kurzer Wartezeit wurden wir an den Nebenschalter gebeten und bekamen dort die Bordkarten bis TPE, die Schnellausreisekarten und die Einladungen für die Lounge – alles bestens. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 8.00 maustravel 2617
Der Check-In war schnell und problemlos. Wir erhielten unsere Bordkarten bis Colombo, die Einladungen in die Lounge und die Berechtigungskarten für die Schnellausreise – eine in BKK sehr nützliche Zugabe. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 8.00 maustravel 2404
Es waren 2 C-Schalter geöffnet, gleichwohl mussten wir ein wenig länger warten, da nicht nur einige Fluggäste vor uns in der Reihe standen, sondern bei diesen wohl zum Teil auch noch kompliziertere Fragen geklärt werden mussten. Als wir dann dran waren, ging es bei uns schnell und effizient, wir erhielten die Bordkarten bis Taipeh, Fast-Lane-Berechtigungen für die Ausreise und Einladungen für die Lounge, deren Lage noch erklärt wurde. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 8.00 maustravel 2562
Aus irgendwelchen Gründen war der BC Check in Bereich voll. Ein Mitarbeiter aus der Eco hat uns gesehen und sofort zu sich gebeten. Also, Wartezeit 0. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat uns alles erklärt so dass wir keine offene Fragen hatten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 2129
Wir kamen am C-Schalter zwar sofort dran, aber dann dauerte es eine Weile, bis man sich einig war, dass wir die Koffer bis AKL durchchecken könnten (schlechte Entscheidung) und die Ausreisegebühr von 1400.- Baht zu zahlen hätten (noch schlechtere Entscheidung). Anschließend bekamen wir die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge (sehr interessant: für KUL-SYD zwei Fensterplätze – recht weit auseinander – konnte dann aber geändert werden), zwei Fast-Lane-Berechtigungen (die Ausreise dauerte auch damit recht lange) und zwei Einladungen für die Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 5.00 maustravel 2462
Leider hatten wir hier das Pech, von einer Auszubildenden bedient zu werden. Dies bedeutete nicht nur einige Wartezeit, sondern auch ein extrem genaues Einchecken. Alles wurde genau geprüft und mit der dahinter stehenden Ausbilderin besprochen. Hierbei kam dann natürlich wieder einmal die Frage auf, ob ein Aufenthalt unter 24 Stunden noch ein Transit oder ein (flughafensteuerpflichtiger) Stopover wäre, was mit der geballten Kompetenz hinter dem Tresen natürlich nachteilig für uns entschieden wurde. Möglicherweise korrekt – sehr charmant verkauft wurde es jedenfalls nicht, wie ich überhaupt Ausbildungsziel Nummer 1 (= kostenlose Freundlichkeit) als absolut noch nicht erreicht beurteilen musste. Immerhin erhielten wir eine Fastlane-Berechtigungskarte und eine Einladung in die Lounge mit Erklärung der beiden Besuchsmöglichkeiten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 3.00 maustravel 2723
Online eingecheckt; dann zum Transfercounter, dort sichergestellt dass mein Koffer mit kommt und eine neue Bordkarte und Loungeeinladung bekommen - einwandfrei ... dachte ich zumindest ... in KUL war der Koffer dann nicht da ... die Nachforschung ergab, dass er in IST geblieben ist, warum der Mann im BKK (nach einem Telefonat und 5 Minuten in den Computer hämmern) dann sagt dass der Koffer in BKK sei? Bis dato, 3 Tage später, hat MH es noch nicht geschafft den Koffer zu liefern; die Nachsendung IST-KUL hat laut einem Email nicht wie geplant funktioniert und man werde sich wieder melden ... Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 3.00 wolfsgrab... 2352
sehr gut, unser Gepäck konnte bis Berlin aufgegeben werden\\r\\ntrotz unterschiedlicher Allianzen, wenn man will geht dies (siehe Hinflug TXL-CDG)... Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 10.00 franklpz 1711
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 7.00 schnappel 1830

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra